Marion Kemmler-Polzin – vielfältig erprobt, menschlich zielorientiert und zuverlässig erfolgreich

Als erfahrene Expertin im Bereich Compensation & Benefits bin ich mit mehr als 20 Jahren Berufspraxis in internationalen Unternehmen in allen Belangen des Bereichs vielfältig erprobt. Davon mehr als 10 Jahre auch in Führungspositionen und vielen interdisziplinären Projekten. Mit dieser fundierten Erfahrung bin ich nun selbständig in der Beratung und Interimsmanagement für verschiedene Unternehmen tätig.

Meine Expertise, die auch die Schwerpunkte meiner Beratung bildet, umfasst:

  • variable Vergütungssysteme für Führungskräfte und Mitarbeiter
  • nationale und internationale Einführung von Eingruppierungssystemen (Grading, Jobfamilienmodelle)
  • Redesign von Firmenwagen- oder Auslandsentsendungsrichtlinen
  • Design & Rollout kompletter Benefits-Kampagnen (Print und Intranet)
  • Analyse und Harmonisierung der Sozialleistungen nach Merger & Akquisitionen
  • Vergütungsregelungen für Betriebsräte
  • Entwicklung entsprechender Datenbanken gehören ebenso zu meinem Kompetenz-Portfolio

Ich übernehme Präsentation aller Themen auf Geschäftsleitungsebene sowie Verhandlungen mit Mitbestimmungsgremien.

Auftraggeber partizipieren von meiner breiten Fachkompetenz, die ich unter anderem bei global agierenden Unternehmen wie Compaq Computer, OpenText, SAP und MediaMarktSaturn Retail Group erlangt habe, und meinem stetig aktuellen Knowhow in diesem dynamischen Umfeld, das ich z.B. in geschlossenen Austauschkreisen und verschiedenen Benchmark-Kreisen sowie in Fach-Veranstaltungen und Seminaren erlange.